HomeMusikerTermineProbelokalBilderKontakt

LaMarotte Swingtett
Swing, Blues and easy listening Jazz
Musiker
Duke Seidmann
ld ts voc

Swingt und saxt den Rhythm and Blues seit über 40 Jahren. Nebst dem Swingtett spielt er unter anderem mit den „Blue Flagships“, Chris Conz, Ray Fein, „Yacht Club Swing“ und Christina Jaccard.
John Service
tb

Seine musikalische Karriere begann in Schottland bevor er im 1987 zu den „Piccadilly Six“ in die Schweiz kam. Kurzer Abstecher zur „Big Chris Barber Band“. Seither spielt er in diversen Bands in der Schweiz, Deutschland und Österreich und wird oft als Gastmusiker engagiert.
Peter Niederer
p

Mit 16 Jahren wurde er von einem Pfadikollegen in eine Dixieland Band geholt. Später spielte er eher sporadisch mit Musikerkollegen, vor allem auch im Jazz-Club Uster. Seit seiner Pensionierung ist wiederum der Jazz im Vordergrund.
Christoph Haefeli
g

Musikalisch begann er mit Flöte. Es folgten Akkordeon und dann Banjo für stompigen Dixieland in verschiedenen Bands. Mit der Gitarre gelangte er zum Swing und fühlt sich als Rhythmus-Gitarrist nun äusserst wohl.
Arno Calonder
b

Er stieg mit 15 Jahren als Autodidakt in eine Schüler-Jazzband ein. Nach Abstechern in die Pop-Musik und zu Irischen Folk Songs kehrte er zum Jazz zurück und blieb ihm seither treu.
Thomas Gütermann
dr

Im Jugendalter hat er als Tambour angefangen. Später spielte er als Drummer in einer Pop-Band und in diversen Dixieland Formationen. Heute ist der Swing sein Lieblingsgroove.
Ehemalige Musiker

Marcello

Rico

Nöbe